Startseite
  • CI-Entwicklung
  • Eingang
  • Manuell
  • Einladung Kunstwege
  • Mailing
  • Mailing
  • Mailing
  • Selfmailer
  • Mailing
  • Palette mit Presseerzeugnissen
  • Eingang bei Nacht
  • Stapler, Blick in Lagerhalle
  • Selfmailer
  • Rohlinge
  • Blick in die Produktion
  • Produktion
  • Digitaldrucker

Selfmailer

Unternehmen, die die Potentiale kreativer Arbeiten in ihre Abläufe integrieren und auch einmal abseits bekannter Pfade neue Kommunikationswege ausprobieren, können in hohem Maße für ihren Mut belohnt werden und in der Gunst ihrer Kunden zulegen.

„Ideen sind das Geld von morgen", unter diesem Motto stand entsprechend auch das diesjährige Festival des Art Directors Clubs (ADC) in Frankfurt. Der Club der Kreativen verdeutlicht mit diesem Slogan die Bedeutung kreativer Leistungen für den Unternehmenserfolg. Der ADC geht dabei noch einen Schritt weiter und sieht die Kreativbranche als Motor einer neuen Ökonomie.

Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt

Sie stellen sich die Frage, was das für Sie bedeutet und wie ein neuer Pfad aussehen kann? Die Antwort ist überaus einfach und naheliegend zugleich: Versetzen Sie sich in Ihre Kundschaft! Bieten Sie Ihren Kunden Antworten und Lösungen auf Fragen, die sie beschäftigen. Sie verkaufen somit in erster Linie Lösungen, dessen Bestandteil Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen sind. Warum nicht also ein Mailing mit einem "nützlichen" Give-away verschicken? Sie werden erstaunt sein, wie Sie durch ein kreatives Mailing, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für Ihr Produkt erhöhen.

Kreativleistungen sorgen für Kundenzufriedenheit

Obwohl sehr viele Unternehmen Werbung machen, fristet die Kreativarbeit oftmals ein Schattendasein. Gründe dafür liegen unter anderem darin begründet, dass der Anteil der Kreativleistungen am Erfolg eines Produktes vielfach nur schwer und indirekt gemessen werden kann und zudem die Vergleichbarkeit fehlt. Das führt dazu, dass der Wert kreativer Arbeiten ungenügend erkannt wird.

Dabei sollte vor allem bedacht werden, dass Werbung und Kommunikation im Allgemeinen über viele „weiche" Faktoren durchgeführt wird und die Sinne der Konsumenten ansprechen sollte. Die Sympathie der Ansprache ist dabei etwa so ein weicher Faktor.

Kreative Kommunikation unterstützt Sie beim Erreichen Ihrer Absatzziele

Die Bedeutung kreativer Arbeiten – und damit die Werthaltigkeit – für den Unternehmenserfolg sollte nicht unterschätzt werden. Eine kreative Kommunikation kann Emotionalität und Verbundenheit schaffen, die für die Kundenbindung sehr nützlich sein kann.

Probieren auch Sie, wie die Kraft kreativer Kommunikation sich für Sie auszahlt – wir beraten Sie gern! Kontaktieren Sie uns unter 0561 – 983 66 66. 



drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


 

© Faber Direktmarketing GmbH
Datum des Ausdrucks: 14.12.2018